Eine App für Schrittmeister unter IOS

Die Schrittmeister App für das iPhone

Wir haben uns in den vergangenen Monaten mit der App-Entwicklung auseinander gesetzt und nun eine erste Version der Schrittmeister-App im Apple Appstore veröffentlicht.

Es gab in der letzten Zeit immer mal wieder den Wunsch nach einer App für Schrittmeister. Zwar ist die Webseite extra für Smartphones optimiert, jedoch bietet eine eigene App uns noch weitere Möglichkeiten.

Aktuell enthält die App einige grundlegenden Funktionen von Schrittmeister. Die noch fehlenden Funktionen sind derzeit nur über die Webseite nutzbar.

Folgende Funktionen haben wir für euch in der App bereits integriert:

Profil bei Schrittmeister
Dein Profil bei Schrittmeister

Ihr könnt euch einen Account bei Schrittmeister anlegen, könnt euch mit diesem einloggen und eure aktuelle Statistik einsehen. Ihr habt die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen, neue Wettkämpfe zu erstellen und Freunde zu Wettkämpfen einzuladen.

Es gibt eine Freundeliste und ihr könnt euch euer eigenes Profil oder das Profil von anderen Nutzern ansehen. Der Bereich „Liga“ ist auch integriert. Hier könnt ihr eure aktuelle Platzierung einsehen und am Sonntag & Montag habt ihr die Möglichkeit, eure Schritte einzusenden.

Der große Vorteil der App ist der Versand von Push-Mitteilungen. Wenn du uns den Versand einer solchen Mitteilung erlaubt hast, informieren wir dich, wenn du zu einem Wettkampf eingeladen wurdest, wenn du deine Schritte eine längere Zeit nicht synchronisiert hast oder wenn es an der Zeit ist, die Schritte für die Liga einzureichen.

Wir freuen uns, wenn du dir die App einmal anschaust. Feedback als Kommentar hier unter dem Beitrag oder per E-Mail ist gern gesehen. Wir können Schrittmeister nur durch euer tolles Feedback verbessern 🙂

Die App findest du für iOS hier: https://apps.apple.com/us/app/schrittmeister/id1476062929

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert