Schrittmeister auf dem Home-Bildschirm

Es gab bereits viele Fragen, warum es Schrittmeister nicht als App gibt. Die Antwort ist relativ kurz: Der Fokus soll auf neuen Funktionen und Verbesserungen liegen. Eine App zu entwickeln würde weitere Ressourcen binden, die lieber in die Entwicklung der Webseite gesteckt werden sollen.

Schrittmeister ist extra für die Nutzung auf Mobilgeräten optimiert. Dadurch halten wir eine extra App vorerst nicht für notwenig. Mit ein paar Schritten lässt die Webseite sich auch so auf den Home-Bildschirm deines Handys zaubern. So kannst du Schrittmeister mit nur einem Klick öffnen.

Automatischer Login für deinen Besuch

Bleibe eingeloggt für deinen nächsten Besuch

Damit du dich nicht bei jedem Besuch von www.schrittmeister.de neu einloggen musst, kannst du einen Haken bei „eingeloggt bleiben“ setzen.

Wir erkennen dich bei deinem nächsten Besuch automatisch und du wirst direkt eingeloggt.

Die Alternative zur App

Mit den folgenden Schritten kannst du dir die Schrittmeister-Seite auf deinem Home-Bildschirm unter Android einrichten.

  1. Im ersten Schritt öffnest du die Schrittmeister-Webseite in deinem Browser auf dem Handy (Wichtig: Die Seite bitte nicht über Facebook öffnen).
  2. Klicke im Menü auf den Punkt „Zum Startbildschirm hinzufügen“.
  3. Nun hast du auf deinem Startbildschirm ein Icon für die Schrittmeister-Seite. Klickst du nun auf das Symbol, öffnet sich direkt die Webseite von Schrittmeister.

Die Einrichtung unter iOS

Unter dem iPhone oder einem Tablet ist die Einrichtung ähnlich. Im ersten Schritt musst du auf das mittlere Symbol deines Browsers klicken. Es öffnet sich nun ein Menü in dem du auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen klicken musst. Auf der folgenden Seite kannst du noch einen Namen vergeben, der dir dann auf dem Startbildschirm angezeigt wird.

One thought on “Schrittmeister auf dem Home-Bildschirm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert