Wie können wir helfen?
Hilfe zur Push-Benachrichtigung
Bei der Schrittmeister-App hast du die Möglichkeit, dich mit Hilfe von Push-Nachrichten über neue Ereignisse bei Schrittmeister informieren zu lassen.
Die Push-Benachrichtigung wird in der Regel direkt beim ersten Login in die App aktiviert. Dein Handy fragt dich dann nach der entsprechenden Berechtigung für Schrittmeister.
Solltest du die Push-Benachrichtigung abgelehnt haben, kannst du diese nachträglich in den Einstellungen deines Handys wieder aktivieren. Anschließend musst du die Schrittmeister-App einmal neu starten.
Solltest du bisher keine Push-Nachrichten erhalten haben, kannst du die Funktionsweise in den Einstellungen der App testen. Gehe dafür in der App auf „Menü“ -> „Einstellungen“. Am Ende der Einstellungsseite kannst du einen Haken für „Push-Benachrichtigung erhalten“ setzen. Wenn dieser gesetzt und gespeichert ist, kannst du darunter auf den Text „Push-Nachricht testen“ klicken.
Du solltest nun innerhalb der nächsten 30 Sekunden eine Push-Benachrichtung erhalten (bitte beachte, dass dein Handy sich nicht im „Nicht stören“-Modus befinden darf). Du siehst nun ein Hinweisfenster in der App, dass du die Push-Nachricht erhalten haben solltest.
Was ist, wenn ich keine Push-Nachricht erhalten habe?
Bitte prüfe in der Mitteilungszentrale deines Handys, ob du wirklich keine Push-Benachrichtigung erhalten hast. Ist dies der Fall, deaktiviere in den Einstellungen der App den Haken für Push-Mitteilungen und drücke anschließend „Speichern“. Nach der Erfolgsmeldung aktivierst du die Push-Mitteilung wieder und speicherst erneut. Nun kannst du noch einmal eine Test-Nachricht an dich verschicken.
Klappt der Empfang noch immer nicht, schreibe uns bitte über den Kontaktbereich eine Nachricht, damit wir einmal gemeinsam mit dir schauen können, woren es liegt.