Wie können wir helfen?

Google Fit nutzen

Um deine Schritte von Google Fit zu Schrittmeister zu übertragen, brauchst du auf deinem Handy die Google Fit App. In der App musst du dich mit deinem Google Account anmelden.

Anschließend erfolgt die Übertragung deiner Schritte von Google Fit zu Google.

Du kannst nun auf der Schrittmeister-Webseite oder in der App in den Bereich „Tracker“ wechseln und dort auf „Verbinden mit Google Fit“ klicken. Du landest nun noch einmal auf der Google-Webseite, wo du uns die Erlaubnis erteilen musst, dass wir die Schritte bei Google abrufen dürfen.

Wichtig:

Damit deine Schritte automatisch zu Google Fit synchronisiert werden und von dort durch Schrittmeister abgerufen werden können, brauchst du folgende Einstellungen auf deinem Handy:

  • 1. Aktiviere die automatische Synchronisation von Daten unter Einstellungen > Konten.
  • 2. Aktiviere Google Fit-Daten synchronisieren unter Einstellungen > Konten > Google.

Auf dieser Seite siehst du auch, wann die Daten zuletzt mit Google Fit synchronisiert wurden. Du kannst auf dieser Seite in den Einstellungen auch manuell deine Daten synchronisieren.