Wie können wir helfen?

Aufgaben und Orte

Insgesamt gibt es über 100 Aufgaben in der Schrittmeister-Welt zu entdecken. Die Aufgaben verteilen sich über verschiedene Orte, die sich auf der Karte verstecken.

Sobald du einmal eine Aufgabe an einem Ort beendet hast, wird dir dieser Ort farblich dargestellt. Der Ort wird dir in grüner Farbe angezeigt, wenn noch weitere Aufgaben verfügbar sind. Wird der Ort mit gelber Farbe hinterlegt, dann stehen dir dort aktuell keine weiteren Aufgaben mehr zur Verfügung.

Wenn du derzeit keine aktive Aufgabe hast, siehst du an Orten, wo es noch Aufgaben für dich gibt einen kleinen Marker mit einer Zahl. Die Zahl gibt an, wieviele Aufgaben du an diesem Ort noch erledigen kannst.

Wenn du neue Orte brauchst, weil du alle Aufgaben an den dir bekannten Orten schon erledigt hast, kannst du neue Orte suchen, indem du auf der Karte auf die verschiedenen Gebäude und Plätze klickst. Alternativ kannst du dich auch mit anderen Nutzern in unserer Facebook-Gruppe austauschen, wo es noch weitere Orte mit Aufgaben auf der Karte gibt.