Wie können wir helfen?

Aufgaben finden & abschließen

Insgesamt gibt es über 100 Aufgaben auf der Karte. Diese verteilen sich über mehre Plätze. Ein Beispiel wäre das Haus der Holzfäller oben links auf der Karte im Wald. Ein weitere Beispiel wäre der Marktplatz, der sich mittig auf der Karte befindet. Alle anderen Plätze findest du durch Suchen heraus oder tausche dich mit anderen Teilnehmern in unserer Facebook-Gruppe aus.

Wenn du eine Aufgabe gestartet hast, kannst du anschließend loslegen und Schritte sammeln. Wenn du das geforderte Schrittziel erreicht hast und du wechselst wieder zu deiner Spielwelt, wird dir im Fenster ein „Abschließen“-Button angezeigt. Anschließend erhältst du für das Erledigen der Aufgabe Punkte gutgeschrieben.

Ist dir das Ziel für eine Aufgabe zu hoch oder die Zeit, die du zur Erledigung hast zu kurz, kannst du die Aufgabe auch abbrechen. Das ist möglich, sobald die Mindestzeit der Aufgabe erreicht wurde.

In der Regel musst du dir mindestens 2h Zeit für eine Aufgabe nehmen (damit du z.B. nicht 5 Aufgaben direkt hintereinander erledigen kannst). Anschließend kannst du die Aufgabe abschließen oder beenden, wenn du das Ziel noch nicht erreicht hast.

Hast du das geforderte Schrittziel erreicht, kannst du die Aufgabe abschließen.