Wie können wir helfen?

Apple Watch nutzen

Um deine Schritte von der Apple Watch bzw. Apple Health zu Schrittmeister zu übertragen, brauchst du aktuell die App von Google Fit.

Du kannst die App auf deinem iPhone installieren und musst ihr erlauben, deine Schritte zu Google zu übertragen. Dazu legst du dir bei Google Fit einen Account an.

Nun kannst du bei Schrittmeister im Bereich „Tracker“ als Anbieter „Google Fit“ auswählen und meldest dich dort mit deinem zuvor angelegten Google Account an. Nun werden deine Schritte automatisch von Google Fit zu Schrittmeister übertragen.

Wichtig ist, dass deine Schritte von Apple Health auch in der Google Fit App auftauchen. Die Schritte werden dann automatisch zu Schrittmeister übertragen.

Bitte beachte: Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass deine Schritte korrekt übertragen werden! Bitte beachte dies, bevor du dich für einen Medaillen-Lauf anmeldest. Teilweise dauert die Übertragung der Schritte von Applezu Google Fit etwas länger. Bitte öffne hierzu regelmäßig die Google Fit App, um die Synchronisierung anzustoßen.

Apple Health mit der Schrittmeister-App: Wir arbeiten derzeit an einer Integration von Apple Health in unserer App. Wenn du Interesse daran hast, diese Funktion zu testen, schreibe uns gerne eine E-Mail. Wir können deinen Account dann für die Nutzung entsprechend freischalten.

Bitte beachte allerdings, dass wir teilweise von Apple nicht deine gesamten Schritte eines Tages geliefert bekommen. Gerade im Zusammenhang mit der Apple Watch kann es immer wieder zu Differenzen kommen, deren Ursache wir noch nicht herausgefunden haben. Wir empfehlen daher eher die Nutzung der Google Fit App. Du kannst dich aber trotzdem gerne bei uns melden.