Abzeichen für Schritte und Etagen

Die virtuellen Abzeichen bei Schrittmeister

Im letzten Jahr haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass du dir eigene, virtuelle Abzeichen bei Schrittmeister verdienen kannst.

Bei Fitbit und auch bei Garmin gibt es auch die Möglichkeit, für eine bestimmte Leistung ein Abzeichen zu erhalten.

Die Abzeichen sollen dazu dienen, dich bei deiner täglichen Bewegung zu motivieren. Während es bei Garmin zum Beispiel ein Abzeichen gibt, wenn du besonders früh oder besondern spät aktiv bist, sind die Abzeichen bei Schrittmeister meistens an ein Event gebunden.

Wir haben unsere monatlichen Wettkämpfe und für eine erfolgreiche Teilnahme an diesen Wettkämpfen kannst du dir ein Abzeichen verdienen. Nimmst du mehrere Monate in Folge an den Wettkämpfen teil, erhältst du das Abzeichen auch mehrfach.

Bei speziellen Events, wie unserem Lauf zum Valentinsdienstag gibt es dann auch besondere Abzeichen zu gewinnen. Insgesamt gibt es derzeit die Möglichkeit, über 30 verschiedene Abzeichen zu verdienen.

Eine öffentliche Auflistung der Abzeichen gibt es allerdings nicht. Ein wenig Überraschungseffekt wollen wir bei den Abzeichen auch noch haben 🙂

Du kannst aber durchaus einmal bei den Mitgliedern im Profil vorbei schauen, die schon einen längeren Zeitraum bei Schrittmeister angemeldet sind. Dort kannst du schon einige Abzeichen sehen, die sich die Mitglieder verdient haben.

Wenn du selber eine Idee für ein neues Abzeichen bei Schrittmeister hast, dann freuen wir uns über deine E-Mail mit dem Vorschlag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.